We proudly present

Landessieger 2014

Begleithunde

Koda vom Hervester Hof

mit seinem Gefolge

Ludger Spielvogel.

 

Ein langer und schöner Tag wurde gekrönt durch die Bekanntgabe des Landessieger.

Ganz, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an dieses Team. Habt Ihr toll gemacht.

 

Auch der Rest der Truppe hat sich tapfer geschlagen. Leider wurden von 15

Prüfungen vier nicht bestanden. Aber da wir auf der Seite der Notvermittlung keine Neuzugänge verzeichnen konnten, bin ich frohen Mutes die Aspiranten beim nächsten Übungsbetrieb wiederzusehen, um an der Revanche zu arbeiten.

Ansonsten kann ich vermelden, dass es wieder drei neue  IPOchens gibt. Susanne mit Amy, Markus mit Kimba und Heike mit Brix haben die IPO1 mit Erfolg abgelegt. Und auch Reinhard und Milva haben ihren Status als Gebrauchshund kräftig unterstrichen.

Die Begleithunde haben den Grundstein für die weitere hundesportliche Karriere gelegt und die Fährtenhunde haben mal wieder gezeigt, dass die Nase unserer Hovawarte andere Rassen das Fürchten lehren kann.

Es war eine schöne Veranstaltung,  bei der man wirklich guten Hundesport in allen Kategorien geboten bekam.

Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten März.

 

                                                                                                 Thekla 

 

Impressionen vom Prüfungstag finden Sie hier:

"Prüfung Herbst 2014"  

 

 

Ludger Spielvogel mit Koda vom Hervester Hof  

ist BH-Landessieger 2014

      

 

 Und nun die Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

 

Hundeführer

Hund

Stufe

A

B

C

Gesamt

Heike Lübke
Aura (Leni)
v.d.Holsteiner Deerns

BH




bestanden

Brigitte Burg

Ikarus (Henry)
vom Drachentöter

BH




nicht
bestanden

Karin Stern

Faruk vom Auenland

BH




bestanden

Ludger Spielvogel

Koda v. Hervester Hof

BH




BH
Landessieger


Ralf Kockel

Chanty vom drei Ruten
Berg

UPr1


82



Ilona Knoblich

Spike (Knoblich)

UPr1


62



Susanne Terliesner

Amanda (Amy)
vom Planetenweg

IPO1

72

76

72

220
befr.

Markus Leßmann

Flash (Kimba)
von der Pallaswiese

IPO1

92

87

91
a

270
s.g.

Heike Heßling

Brix von den
Kurpfalzjägern

IPO1

96

90

96
a

282
s.g.

Reinhard Herwig

Milva vom Büssemfeld

IPO2

96

93

86
a

275
s.g.

Martina Brammertz

Beeze vom Küstennebel

FPr1

90




Ilona Knoblich

Spike (Knoblich)

FPr2

74




Bettina Menzel-Liffers

Aranda Ajana vom Quellenhof

FPr3

24





Gabriele Kockel

Galaxis (Pino)
vom alten Schulweg

FH1

6




Britt Kuß

Justus vom Hause Luka

FH2

83




 

 

 Übungszeiten:

 

Dienstag:

ab 19:30 Uhr Longieren 

 

Mittwoch:

ab 18:00 Uhr Schutzdienst     

anschließend Unterordnung 

(VPG / Obedience)

 

Sonntag:

ab 11:00 Uhr Unterordnung (VPG/Obedience)

anschließend Schutzdienst


Fährtenarbeit: nach Absprache